zum Hauptinhalt
Mitarbeiter von Feuerwehr und Technischem Hilfswerk stehen am 13.10.2015 an einem Autohaus in Meiningen (Thüringen), nachdem ein LKW bei einem Unfall in das Autohaus gefahren war und dabei weitere Fahrzeuge beschädigt hatte.

© dpa

Meiningen: Lastwagen kracht in Autohaus - ein Toter und vier Verletzte

In Meiningen ist ein Lastwagen ungebremst in ein Autohaus gerast. Wie die Polizei mitteilte, kam der 57-jährige Fahrer dabei ums Leben, vier Menschen wurden verletzt, drei davon schwer.

In Meiningen ist ein Lastwagen ungebremst in ein Autohaus gefahren. Dabei kam der 57-jährige Fahrer ums Leben, vier Menschen wurden zum Teil schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der Lkw überquerte am Dienstagnachmittag das Gelände einer Tankstelle und durchbrach die Wand eines Autohauses. Dabei erfasste er zwei Autos. Die Ursache des Unfalls war zunächst unklar.

Der Polizei zufolge betrug der Sachschaden am Werkstattgebäude um die 100 000 Euro, am Lkw rund 95 000 Euro. Erst kurz nach Mitternacht war die Bergung des Lastwagens beendet. Nach ersten Erkenntnissen bestehe bei dem Autohaus keine Einsturzgefahr, sagte eine Polizeisprecherin.

Bei dem Unfall wurde die 58 Jahre alte Fahrerin eines der erfassten Autos lebensgefährlich verletzt, auch ein 27 Jahre alter Mann in einem weitern Pkw erlitt leichte Verletzungen. Ein 61-jähriger Fußgänger und eine Kundin des Autohauses wurden auch von dem Lkw angefahren und schwer verletzt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false