zum Hauptinhalt

Mexiko: Bewaffnete töten bei Beerdigung drei Menschen

Sie kamen in Kleinlastern und eröffneten das Feuer auf die Trauergemeinde. In Mexiko haben Angreifer drei Drogendealer bei einer Beerdigung erschossen.

Bei einer Beerdigung in Xalapa im mexikanischen Bundesstaat Veracruz haben Bewaffnete drei Menschen erschossen. Wie die örtliche Polizei und die Staatsanwaltschaft am Dienstag (Ortszeit) mitteilten, erschienen die Angreifer in zwei Kleinlastern und eröffneten das Feuer auf die Trauergemeinde. Drei Männer starben.

Bei ihnen soll es sich den Behörden zufolge um niedrigrangige Drogendealer gehandelt haben, die in den vergangenen Tagen an mehreren Tötungen in Xalapa beteiligt gewesen sein sollen. Beerdigt wurde ein Mann, der am Montag bei einer Schießerei mit der Polizei zusammen mit zwei weiteren Menschen getötet worden war.

Diese drei Toten sowie die bei der Beerdigung erschossenen Männer gehörten der Staatsanwaltschaft zufolge der selben kriminellen Organisation an. In Mexiko ist Gewalt zwischen rivalisierenden Drogenbanden an der Tagesordnung. Seit 2006 wurden im mexikanischen Drogenkrieg mehr als 80.000 Menschen getötet. (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false