zum Hauptinhalt
Michael Jackson

© dpa

Michael Jackson: Neverland geht unter

Nach dem Prozess um Kindesmissbrauch plagen den ehemaligen König des Pop finanzielle Sorgen. Seine Traumwelt hat er teilweise an einen Investor abgegeben. Wo genau Michael Jackson lebt, ist nicht bekannt.

Pop-Legende Michael Jackson gehört nur noch ein Teil seiner Neverland-Ranch. Wie die Zeitung "Santa Ynez Valley News" am Mittwoch (Ortszeit) berichtete, hat der einstige "King of Pop" sein kalifornisches Anwesen bei Santa Maria für rund 35 Millionen Dollar einer Investment-Firma übertragen. Der 50-jährige hat selbst Anteile an dieser Investment-Firma. Ein beteiligtes Unternehmen hatte im Mai eine Millionen-Hypothek übernommen, die auf dem Anwesen lastete, und es damit vor einer drohenden Zwangsversteigerung gerettet.

Jackson hatte die riesige Anlage im bergigen Hinterland 1987 für 30 Millionen Dollar gekauft. Auf ihr stehen unter anderem ein Landschloss und ein Vergnügungspark. Der Sänger selbst lebt seit 2005 nicht mehr auf der Ranch. Nach seinem Freispruch vom Vorwurf des Kindesmissbrauchs hatte er sich zunächst in das Golfemirat Bahrain zurückgezogen. Inzwischen lebt er aber wieder in den USA. (ml/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false