"Miss Germany 2007" : Die Schönste kommt aus Brandenburg

Nelly Marie Bojahr ist "Miss Germany 2007". Die 18 Jahre alte Schülerin aus Kleinmachnow setzte sich im baden-württembergischen Rust gegen 21 Konkurrentinnen durch.

Rust - "Ich kann es gar nicht fassen. Es ist unbeschreiblich", sagte Bojahr nach der Wahl im Europa-Park im baden-württembergischen Rust. Für die auf ein Jahr begrenzte Tätigkeit als Schönheitskönigin werde sie die Schule unterbrechen.

Bojahr, dunkelbraune Augen und Haare, hatte sich im vergangenen Jahr den Titel "Miss Brandenburg" geholt. Weil sie danach aber ein Jahr in Australien lebte, beteiligte sich sie erst in diesem Jahr an der Wahl zur "Miss Germany". Sie erhielt neben der Krone unter anderem einen Sportwagen sowie Reisen nach Ägypten und Las Vegas.

Die 22 Finalistinnen im Alter zwischen 17 und 23 Jahren hatten sich zunächst im Abendkleid und später dann in Bademode präsentiert. Vize-Königin wurde die Auszubildende Juliane Brändle (21) aus Halle an der Saale (Sachsen-Anhalt), Drittplatzierte die Marketingstudentin Katie Steiner (23) aus Hannover (Niedersachsen).

Prominent besetzte Jury

Gewählt wurde die Schönheitsköniginnen von einer Prominenten-Jury. In ihr saßen unter anderem Box-Weltmeister Arthur Abraham, die früheren Fußball-Nationalspieler Uli Stein und Fredi Bobic, Schönheitschirurg Werner Mang, Model Gitta Saxx, die früheren Profi-Tennisspielerinnen Anke Huber und Claudia Kohde-Kilsch, Schauspieler Bernhard Bettermann sowie Sängerin Ireen Sheer.

Die Wahl zur "Miss Germany" wird seit genau 80 Jahren veranstaltet. Prominenteste Siegerin ist die spätere Fernsehmoderatorin Petra Schürmann. Sie wurde 1956 zur "Miss Germany" gekürt. Im vergangenen Jahr hatte Isabelle Knispel, eine 18 Jahre alte Schülerin aus Berlin, den Titel geholt.

Ein anderes Komitee hat bereits Ende Januar im ägyptischen Hurghada den Titel der "Miss Deutschland 2007" vergeben. Siegerin war die 18 Jahre alte Schülerin Svetlana Tsys aus Berlin. (tso/dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben