zum Hauptinhalt

Panorama: Mit dem Kopf der Schwägerin unterm Arm

Passanten in der Fußgängerzone reagieren entsetzt

Aachen (dpa). Ein Mann ist am Dienstag mit dem abgetrennten Kopf seiner Schwägerin und einem Messer durch die Fußgängerzone der Kleinstadt ÜbachPalenberg in Nordrhein-Westfalen gelaufen. Entsetzte Passanten alarmierten nach Angaben der Staatsanwaltschaft die Polizei, die den 24-Jährigen festnahm. „Tathergang und Motiv liegen bislang im Dunkeln“, sagte der Aachener Oberstaatsanwalt Robert Deller am Dienstag auf Anfrage. Der 24-Jährige sollte am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt werden. Tatort ist eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Dort sei auch die Leiche des 25-jährigen Opfers gefunden worden, die am Mittwoch obduziert werden sollte.

Vor gut drei Jahren hatte ein damals 23-Jähriger in Hattingen bei einer brutalen Bluttat einen 86-jährigen Nachbarn mit einem Schwert zerstückelt und enthauptet. Mit dem auf die Spitze des Schwertes aufgespießten Kopf des 86-Jährigen empfing er die Polizei.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false