• Zitty
  • Potsdamer Neueste Nachrichten
  • Berlin 030
  • Bootshandel
  • Qiez
  • zweitehand
  • twotickets
  • Berliner Köpfe
  • wetterdienst berlin

Video : Mediterranes Flair bei Dolce & Gabbana

24.09.2012 17:36 Uhr

Farbenfroh und mediterran ging es am Sonntag auf der Fashion Week zu – für das kommende Frühjahr hat sich das italienische Designer-Duo Domenico Dolce und Stefano Gabbana einmal mehr von seiner Heimat Sizilien inspirieren lassen.

Bunt und mediterran ging es zu bei Dolce und Gabbana auf der Mailänder Fashion Week am Sonntag. Das Designer-Duo Domenico Dolce und Stefano Gabbana ließ sich einmal mehr von seiner Heimat Sizilien inspirieren. Seidenkleider mit Drucken von Früchten, aber auch Kriegern aus der Antike brachten Leben auf den Lauftsteg. Figurbetonte Schnitte in A-und Trapezform erinnerten an die Fünfziger. Auch exotische Prints, zarte Stickereien und vor allem Streifen kamen zum Einsatz.

Dazu kombinierten Dolce und Gabbana übergroße Ohrringe, bunte Tücher fürs Haar, Wedges und bunte Korbtaschen. Und als Highlight brachten die beiden gar den Reifrock zurück auf den Catwalk.

Es wird also farbenfroh zugehen im Frühling und Sommer 2013 - und die beiden Designer bewiesen einmal mehr, dass High Fashion nicht immer dezent sein muss. Die Mailänder Fashion Week läuft noch bis zum Dienstag.

(rtr)

Tagesspiegel twittert

Empfehlungen bei Facebook

Der Tagesspiegel im Sozialen Netz

Service

Weitere Themen