zum Hauptinhalt
Polizeiabsperrungen sind am Dienstag auf einem Spielplatz in Flensburg zu sehen. Die Flensburger Mordkommission ermittelt, nachdem am Montagabend Anwohner auf dem Spielplatz eine brennende Frau entdeckt und erste Hilfe geleistet hatten.

© dpa

Mordkommission ermittelt: Frau in Flammen auf Flensburger Spielplatz

Noch sind die Hintergründe vollkommen unklar: Auf einem Spielplatz in Flensburg stand eine Frau in Flammen. Sie konnte von Anwohnern gerettet werden. Die Mordkommission ermittelt.

Schreckliche Szene auf einem Flensburger Spielplatz: Eine Frau stand dort am Montagabend in Flammen, sie konnte gerade noch von Anwohnern gerettet werden. „Sie hat lebensgefährliche Brandverletzungen erlitten“, sagte die Flensburger Oberstaatsanwältin Ulrike Stahlmann-Liebelt am Dienstag. Zu Alter und Herkunft der Frau konnte sie zunächst noch keine Angaben machen. Die Hintergründe des Falls sind noch unklar.

Passanten hatten den dramatischen Vorfall beobachtet. Ein Mann reagierte geistesgegenwärtig, zog seine Jacke aus und schlug damit die Flammen nieder, wie das „Flensburger Tageblatt“ berichtete. Andere hätten umgehend einen Notruf abgesetzt. Die Flensburger Mordkommission nahm Ermittlungen auf. Nach bislang unbestätigten Informationen soll eine Zeugin ausgesagt haben, dass kurz zuvor zwei Männer auf dem Spielplatz gesehen wurden, die sich rasch entfernten. (dpa)

Zur Startseite