Welt : Mutige Mädchen schnappen Diebe

-

(dpa). Ähnlich wie in Erich Kästners Kinderkrimi „Emil und die Detektive“ haben zwei elfjährige Mädchen in Essen zwei Ladendiebe bis nach Hause verfolgt und anschließend bei der Polizei angezeigt. Die beiden Kinder hatten das Gaunerpärchen beim Hosenklau beobachtet und die Verkäuferin verständigt, teilte die Polizei am Montag mit. Die Angestellte war jedoch allein im Geschäft und konnte den Laden nicht verlassen.

Daraufhin nahmen die jungen Detektivinnen die Verfolgung der 31jährigen Ladendiebin und ihres 33-jährigen Begleiters auf eigene Faust auf und registrierten auch einen anschließenden Diebstahl des Pärchens in einem Supermarkt.

Sie fackelten nicht lange, stiegen mit den Gaunern in einen Bus und verfolgten sie bis zur Wohnung. Dann informierten sie die Polizei – die war schnell zur Stelle und musste nur noch zugreifen.

„Die beiden waren richtig clever“, lobte ein Beamter das detektivische Gespür der Mädchen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar