zum Hauptinhalt
trauernde Angehörige am Unglücksort in Santa Maria im Süden Brasiliens.

© AFP

Nach Nachtklubkatastrophe in Brasilien: Discobesitzer wollte sich nach Brand umbringen

Es war ein wahres Feuerinferno: 235 Todesopfer forderte ein Brand in einer Diskothek in Brasilien vergangene Woche. Nach dem Schuldigen wurde gesucht. Nun hat der Besitzer das Nachtklubs versucht, sich das Leben zu nehmen.

Nach dem Feuerinferno in einer Diskothek in Brasilien mit 235 Todesopfern hat einer der Besitzer versucht, sich das Leben zu nehmen. Der Unternehmer wollte sich auf seinem Zimmer in einem Krankenhaus mit dem Schlauch einer Dusche erhängen, wie die Polizei am Mittwochabend (Ortszeit) in Porto Alegre mitteilte. Ein Wachbeamter habe den Selbstmord verhindert.

Der Mann war nach dem Brand zusammen mit einem weiteren Besitzer und zwei Mitgliedern einer Musikband festgenommen worden. Da er eine leichte Rauchvergiftung erlitt, liegt er im Krankenhaus. Der Unternehmer habe eine schwere Depression, teilten die Ärzte mit.

Das Feuer im Nachtclub „Kiss“ in der Stadt Santa Maria war in der Nacht zum Sonntag ausgebrochen. Die Polizei geht davon aus, dass eine pyrotechnische Show-Einlage der Band den Brand auslöste. Deren Mitglieder weisen das zurück. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false