zum Hauptinhalt

Nach Prozess: Pete Doherty im Gericht festgenommen

Gerade war Skandalrocker Pete Doherty um eine Gefängnisstrafe herumgekommen, da wurde er auch schon wieder von der Polizei festgenommen - auf den Fluren des Gerichts.

Der 30-jährige Babyshambles-Sänger und Ex-Freund von Model Kate Moss war bei einem Prozess in Gloucester am Montag wegen Trunkenheit am Steuer mit einer Geldstrafe und einem 18-monatigen Fahrverbot davongekommen.

Doch auf den Fluren des Gerichts warteten auch schon die Polizei auf ihn. Wegen des Verdachts auf Drogenbesitz brachten die Ermittler den Sänger vom Gericht zur nächsten Polizeistation. Um welche Drogen es sich handelte, wollte die Polizei nicht sagen. Bislang ist Doherty wegen 21 Verstößen gegen das Drogengesetz aktenkundig. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false