Welt : Nachrichten: Italiens Botschafter zum Islam übergetreten

dpa

Riad. Der italienische Botschafter in Saudi-Arabien, Torquato Cardielli, ist zum Islam übergetreten. Der saudische Verteidigungsminister Prinz Sultan Ibn Abdelasis beglückwünschte ihn. Der italienische Ministerpräsident Berlusconi hatte im September während eines Aufenthaltes in Berlin Entrüstung ausgelöst, als er sagte: "Unsere Zivilisation ist dem Islam überlegen." Später sagte er, man habe ihn falsch verstanden. dpa

Zwölf Tote durch Tornados in den USA

Washington. Eine ungewöhnliche Serie von Tornados und schweren Stürmen hat am Thanksgiving-Feiertagswochenende im Süden der USA zwölf Menschen das Leben gekostet. Viele Einwohner wurden verletzt. Zahlreiche Häuser liegen in Trümmern. Die Unwetter entwickelten sich aus einer Kaltfront, die am Samstag auf einer Linie von den Great Lakes im Norden bis zum Golf von Mexiko zog. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar