Nachrichten : Knut und Flocke werden kein Pärchen

Nürnberg/BerlinGericht: „Dummschwätzer“ ist nicht zwingend eine Beleidigung

Karlsruhe - Das Schimpfwort „Dummschwätzer“ muss nicht unbedingt eine strafbare Beleidigung sein. Das hat das Bundesverfassungsgericht entschieden. Je nach Zusammenhang der Äußerung könne es sich noch um eine freie Meinungsäußerung handeln, begründen die Karlsruher Richter. Hintergrund war ein Streit im Dortmunder Stadtrat über die Integrationspolitik, in dem das Wort fiel. 900 Euro wegen Beleidigung sollte es denjenigen, der es geäußert hatte, nach einer Entscheidung des Amtsgerichts kosten. Die dagegen eingereichte Verfassungsbeschwerde hatte nun Erfolg. AP

Knut und Flocke werden

kein Pärchen

Nürnberg/Berlin - Das von Millionen Zoofans erhoffte Eisbärenpärchen Flocke und Knut wird es nicht geben. Wie Nürnberg mitteilte, ist jetzt ein junges Eisbärmännchen aus dem Moskauer Zoo eingetroffen. Damit hat Eisbärin Flocke – anders als Knut in Berlin – einen Gehegegefährten. Nürnberg hatte schon immer angekündigt, sich schnell und intensiv um einen Gefährten zu kümmern.kög

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben