NACHRICHTEN LEUTE : NACHRICHTEN LEUTE

Heute aus Singapur und New York.

Foto: dapd
Foto: dapdFoto: dapd

Mit 62,8 Zentimetern

ins Guiness-Buch der Rekorde



London - Die mit 62,8 Zentimetern Körpergröße kleinste Frau der Welt ist einer der Stars der neuen Ausgabe des Guinness-Buches der Rekorde, die an diesem Donnerstag weltweit erscheint. Neben der kleinen Inderin Jyoti Amge machte bei der Vorstellung am Mittwoch in London auch der Mann mit dem größten Bizeps Wirbel. Der Oberarm-Umfang des Ägypters Mustafa Adel Ismail ist mit 63,5 Zentimetern größer als die Körperlänge der 18-Jährigen. dpa

Fischer überlebt Schiffbruch

vor Alaska in Plastikkiste

New York - In einer kleinen Plastikkiste hat ein Fischer vor Alaska nach dem Kentern seines Boots mehr als 24 Stunden im eisigen Wasser überlebt. Nur leicht verletzt rettete ihn die Küstenwache vor der Westküste des US-Bundesstaats, wie Medien am Mittwoch berichteten. Sein Kollege, mit dem er unterwegs war, überlebte in einem speziellen Schutzanzug. dpa

Behörden warnen vor

verunreinigtem Curry-Pulver

Gemünden - Wegen Salmonellen-Verunreinigung warnen die Behörden vor dem Verzehr von Curry-Pulver des Unternehmens Kar. In einer Probe seien die Bakterien gefunden worden, hieß es auf lebensmittelwarnung.de, dem Internetportal der Verbraucherministerien der Bundesländer. Das Unternehmen aus Gemünden im Landkreis Main-Spessart ruft daher Produkte mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 16.3.2013 W1 und 16.3.2014 W2 zurück. Das Gewürz werde unter verschiedenen Handelsmarken vertrieben. dapd

Swiss-Maschine kollidiert beinahe mit Segelflieger

Wutöschingen - In der deutsch-schweizerischen Grenzregion hätte es beinahe wieder eine Kollision von zwei Flugzeugen gegeben. Der Vorfall habe sich am 11. August in der Gegend von Krenkingen (Landkreis Waldshut) ereignet, sagte ein Sprecher der Schweizer Luftsicherung Skyguide. Ein aus den USA kommendes Langstreckenflugzeug der Swiss sei auf dem Weg nach Zürich über dem Schwarzwald fast mit einem Segelflugzeug zusammengestoßen. „Wie es zu dieser Situation kam, wissen wir nicht“, hieß es. Der Pilot habe den Zusammenstoß verhindern und die Maschine sicher landen können. dpa

Prinz William, ältester Enkel der Queen, wäre gerne von Zeit zu Zeit für seine Mitmenschen nicht zu sehen. Bei einem Termin in Singapur antwortete der britische Prinz auf die Frage eines Mädchens, welche magische Fähigkeit er am liebsten besäße, wie aus der Pistole geschossen: „Unsichtbarkeit“. Die Nummer zwei der

britischen Thronfolge und seine Frau Kate touren seit Dienstag in Vertretung der 86-jährigen Queen durch mehrere Commonwealth-Staaten Asiens und des Pazifiks. AFP

Heidi Klum, Model und Fernsehmoderatorin, hat sich nach ihrer Trennung jetzt erstmals zu den Vorwürfen ihres Noch-Ehemannes Seal geäußert. In einer US-Talkshow, die am Mittwochabend laufen sollte und aus der die „New York Post“ zitiert, versicherte Klum ihrer Gastgeberin Katie Couric: „Als wir zusammen waren, habe ich nie einen anderen Mann angeschaut.“ Seal hatte angedeutet, Klum habe ihn schon vor der Trennung mit ihrem Bodyguard Martin Kristen betrogen. Dies sei auch der Grund für die Trennung gewesen. Klum und Seal hatten sich im Januar getrennt und im April die Scheidung eingereicht. Vor wenigen Wochen waren dann Bilder von Klum und Kristen aufgetaucht. Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben