NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Vulkanasche beeinträchtigt erneut Flüge nach Irland



Dublin - Alle Flüge von und nach Irland werden wegen der Asche-Wolke des isländischen Vulkans Eyjafjalla an diesem Dienstag ab 8 Uhr Mitteleuropäischer Sommerzeit (MESZ) eingeschränkt. Die Sperrung gelte zunächst bis 14 Uhr MESZ, teilte die nationale Luftfahrtbehörde am Montagabend mit. Überflüge aus Großbritannien und Kontinentaleuropa seien nicht betroffen. rtr

Tempolimit für ICE-Züge wegen herausgefallener Tür aufgehoben

Berlin - Die Deutsche Bahn lässt ihre ICE-Züge wieder mit Höchstgeschwindigkeit fahren. Sie hatten ihr Tempo in Tunneln drosseln müssen, nachdem Mitte April bei einem Zug bei Tempo 300 eine Tür herausgefallen und gegen einen entgegenkommenden ICE geschleudert worden war. Durch Glassplitter waren mehrere Fahrgäste leicht verletzt worden. Ursache des Herausfallens war eine lose Mutter. Bei der Kontrolle aller Türen wurden nach Angaben des Eisenbahn-Bundesamtes keine weiteren Mängel festgestellt. Ob die Türen umgerüstet werden müssen, ist noch nicht entschieden. kt

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben