NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Ramsauer schafft

Erleichterungen für Wassersportler

Hamburg - Zum Start der Saison hat das Bundesverkehrsministerium Erleichterungen für Wassersportler beschlossen. Verkehrsminister Ramsauer sagte dem „Hamburger Abendblatt“: „Mit der Neuregelung erleichtern wir die Anforderungen für die Fahrerlaubnis von Sportbooten, die gewerbsmäßig geführt werden.“ Durch die Änderung der See-Sportbootverordnung werden künftig weniger Führerscheine benötigt. ddp

Islands Vulkan

spuckt nicht mehr

Reykjavik - Reisende in ganz Europa können Flüge wieder gelassener buchen. Der Gletschervulkan auf Island hat seine Aktivitäten am Pfingstwochenende nach knapp anderthalb Monaten eingestellt und spuckt keine Vulkanasche mehr. dpa

Entnervter Busfahrer fesselt

kleinen Jungen an Sitz

Kamp-Lintfort - Ein Busfahrer hat in Kamp-Lintfort einen neunjährigen Jungen an den Sitz gefesselt, weil er sich weigerte, einen Sitzplatz einzunehmen, und unkontrolliert durch den Bus lief. dpa

Berliner Musikerin vergaß

15 000 Euro teure Geige im Zug

Cuxhaven - Eine Musikerin aus Berlin hat ein 15000 Euro teures Instrument des bekannten Geigenbauers Bastian Muthesius aus dem Jahr 1986 in der Gepäckablage liegen lassen. Noch vor dem Ausstieg bemerkte sie ihr Missgeschick, aber da war die Geige schon weg. ddp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben