NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

16-jährige Weltumseglerin

ist im Indischen Ozean wohlauf

Sydney/Washington - Die in Seenot geratene 16-jährige Weltumseglerin Abby Sunderland ist wohlauf. Tausende Kilometer von Küsten entfernt wurde ihre Jacht im Indischen Ozean im Sturm schwer beschädigt, doch die junge Kalifornierin konnte sich in eine Sicherheitskapsel an Bord retten. Zwischenzeitlich war der Kontakt zu ihr abgebrochen. Nach Angaben der Behörde für Meeressicherheit kann das nächste Boot die Unglücksstelle frühestens am Dienstagnachmittag erreichen. Abby Sunderland wollte einen Rekord als jüngste Solo-Weltumseglerin aufstellen. dpa

Erboste Witwe bringt

Urne ihres Gatten zum Arzt

Amsterdam - Eine erboste Witwe hat in den Niederlanden die Urne mit der Asche ihres Ehemanns in der Praxis seines früheren Hausarztes abgestellt. Ineke Verboekend aus Hoogezand bei Groningen protestierte damit dagegen, dass auch sieben Monate nach dem Ableben ihres Gatten immer noch Briefe des Arztes an ihn verschickt wurden, obwohl der Mediziner über den Tod seines früheren Patienten informiert war.dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar