NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Bewaffnete Geiselnahme

in Leipziger H-&-M-Filiale



Leipzig - Ein bewaffneter Mann hat am Dienstag in einer Leipziger Filiale der Modekette H&M mehrere Menschen als Geiseln genommen und mit seiner Waffe bedroht. Einige der Geiseln konnten das weiträumig abgesperrte Gebäude am Nachmittag unverletzt wieder verlassen. Wie viele Menschen sich in der Hand des Geiselnehmers befanden, war bis Redaktionsschluss dieser Ausgabe unklar. Bis dahin gab es keine Hinweise darauf, dass der noch nicht identifizierte Täter auch Schüsse abgegeben hatte.AFP

Piloten in Hamburg

mit Laser geblendet

Hamburg - Mehrere Flugzeugpiloten sind am Montagabend beim Landeanflug auf Hamburg von einem Lichtstrahl geblendet worden. Vermutlich mit einem Laserpointer hatten zwei junge Männer auf die Cockpits der Maschinen gezielt, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die jungen Männer wurden festgenommen. Die Beamten hatten zunächst mit einem Hubschrauber nach den Tätern gesucht. Dabei war auch die Helikopterbesatzung geblendet worden. Ein Laser wurde bei der Durchsuchung der 17 und 19 Jahre alten Männer nicht gefunden. Die Verdächtigen erwartet ein Verfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar