NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Kachelmann versammelt Aktionäre

im Gefängnis

Mannheim - Der in Untersuchungshaft sitzende Wettermoderator Jörg Kachelmann hält die Generalversammlung einer seiner Firmen am Dienstag im Mannheimer Gefängnis ab. Das bestätigte Kachelmanns Anwalt. Die Justizvollzugsanstalt und das Landgericht Mannheim hätten die Sitzung der Aktionäre von Kachelmanns Produktions AG hinter Gittern genehmigt. Der Leiter der JVA, Romeo Schüssler, sagte, es gebe für mehrere Personen die Erlaubnis, Kachelmann zu besuchen. „Wenn das eine Versammlung ist, ist das eben so.“ Das sei für das Gefängnis nichts Außergewöhnliches. „Für uns ist das ein normaler Besuch.“ Es gebe genügend Funktionsräume, etwa auch für Heiraten, in denen größere Besuchergruppen empfangen werden können. So wie immer werde auch bei Kachelmann ein Vollzugsbeamter mit am Tisch sitzen und das Gespräch überwachen. Kachelmann sitzt seit dem 20. März hinter Gittern, weil er seine Ex-Freundin mit einem Messer bedroht und vergewaltigt haben soll. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben