NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Denkmal für Zivilcourage erinnert

an Dominik Brunner



Ergoldsbach - Ein Denkmal für Zivilcourage ist am Sonntag, dem ersten Todestag von Dominik Brunner, im niederbayerischen Ergoldsbach (Landkreis Landshut) enthüllt worden. Der Manager war vor genau einem Jahr von zwei jugendlichen Schlägern am Münchner S-Bahnhof Solln totgeprügelt worden, als er sich schützend vor Schüler stellte. epd

Mehr Opfer nach Gasexplosion

in Kalifornien

San Francisco - Nach der verheerenden Gasexplosion bei San Francisco haben Suchmannschaften am Wochenende noch mehr mögliche Opfer gefunden. In den ausgebrannten Häuserruinen entdeckten Spürhunde weitere menschliche Überreste. Die Polizei sprach am Samstag von insgesamt sieben Toten. Mehrere Menschen wurden noch vermisst. dpa

Alarm beim Kölner U-Bahn-Bau –

Messgerät überprüft

Köln - Aus einem Bauloch an der Einsturzstelle des Kölner Stadtarchivs hat die Feuerwehr Millionen Liter Wasser abpumpen müssen, um ein Messgerät zu überprüfen. In der gefluteten Grube hatte ein elektronisches Messgerät Alarm geschlagen, das Bewegungen des U-Bahn-Bauwerks registriert. In unmittelbarer Nähe des U-Bahn-Baus war vor anderthalb Jahren in Köln das Historische Stadtarchiv eingestürzt, nachdem das Erdreich nachgegeben hatte. Die unterirdischen Bauten des neuen U-Bahnhofs werden seither überwacht. Das Gerät wurde inzwischen ausgetauscht und zur Sicherheit ein zweites Kontrollgerät installiert. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar