NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Erster Schnee

auf dem Feldberg

Offenbach - Der goldene Oktober hat sich aus Deutschland verabschiedet. „Auf dem 1493 Meter hohen Feldberg liegt bereits eine dünne Schneedecke. Am Sonntag sinkt die Schneefallgrenze besonders in den westlichen Mittelgebirgen auf 700 bis 1000 Meter“, sagte der Meteorologe Christian Herold vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Samstag. dpa

Kritik an Jean-Paul Guerlain

nach rassistischer Bemerkung

Paris - Wegen einer rassistischen Äußerung haben französische Organisationen eine Klage gegen Jean-Paul Guerlain, Abkömmling des Gründers des Parfum-Unternehmens Guerlain, angekündigt. SOS Racisme und der Dachverband der Organisationen von Schwarzen in Frankreich (Cran) reagierten auf Äußerungen, die Guerlain am Freitagabend im Fernsehsender France 2 gemacht hatte. Nach der Entwicklung eines Parfums befragt, sagte er: „Einmal habe ich mich wie ein Neger ans Arbeiten gemacht. Ich weiß nicht, ob Neger immer so gearbeitet haben, aber gut …“. Später sagte er, die Äußerung sei lediglich „eine unpassende Entgleisung“ gewesen. Die Organisation Cran forderte den Mutterkonzern LVMH auf, sich von Guerlain zu distanzieren. AFP

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben