NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Lena soll beim Vorentscheid

in Düsseldorf 18 Mal singen

Berlin - Lena Meyer-Landrut, Siegerin des Eurovision Song Contests 2010 in Oslo, wird bei der Vorentscheidung für den nächsten ESC am 14. Mai in Düsseldorf insgesamt 18 Mal singen. Dies berichtet die Online-Ausgabe des „Stern“. Der für die ARD zuständige Sender NDR wollte den Bericht auf Anfrage am Sonntag allerdings weder bestätigen noch dementieren. Laut stern.de wird Lena in zwei TV-Shows beim Privatsender Pro 7 jeweils sechs Songs vorstellen, von denen es je drei in die finale Vorentscheidung schaffen werden, die am 18. Februar im Ersten gesendet wird. Lena und ihr Mentor Stefan Raab hatten nach dem Sieg in Oslo beschlossen, dass die Hannoveranerin ihren Titel 2011 selbst verteidigen soll. Ein zweifacher Sieg ist in der Geschichte des Grand Prix de la Chanson bislang nur dem irischen Sänger Johnny Logan (1980 und 1987) gelungen. sag

Krater von Schmalkalden

ist mit Kies gefüllt

Schmalkalden - Der Krater in Schmalkalden ist mit mehr als 7000 Tonnen Kies gefüllt. Bei Einbruch der Dämmerung sei das 20 Meter tiefe Erdloch komplett zugeschüttet worden, sagte Landrat Ralf Luther (CDU) am Sonntagabend. Die Bagger blieben aber noch. Sie sollen von Montag an bis zu 6000 Tonnen weiteren Kies zu einer Kuppe aufschütten, damit Material nachrutschen kann, wenn sich der Untergrund festigt. 17 der in Sicherheit gebrachten Anwohner könnten ihre Häuser in den kommenden sechs Wochen noch nicht wieder beziehen, sagte Bürgermeister Thomas Kaminski. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben