NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Studie: Perfektionsdruck

hindert Frauen am Kinderkriegen

Berlin - Perfektionsdruck hindert viele Frauen am Kinderkriegen. Nach einer Studie des Kölner Rheingold-Instituts verspürten die meisten Frauen den Druck, sowohl als Mutter als auch als berufstätige Frau perfekt funktionieren zu müssen. Muttersein gehe für viele Frauen mit einer Art Identitätsverlust einher, sagte die Psychologin Ines Imdahl. Einerseits wollten sie ganz Mutter sein, ihr Kind optimal fördern und für es da sein, andererseits wollten sie nach außen keine Veränderung zeigen, die attraktive Lebenspartnerin und beruflich erfolgreiche Frau bleiben. dapd

Nach zweiter Explosion gelten

Bergleute in Neuseeland als tot

Wellington - Nach einer weiteren Explosion in der Unglücksmine in Neuseeland gibt es keine Hoffnung mehr, die verschütteten Kumpel lebend zu bergen. Die 29 Bergleute, die seit Freitag in der Pike-River-Kohlemine in rund 120 Meter Tiefe eingeschlossen sind, wurden am Mittwoch für tot erklärt. dpa

STADT LEIMEN]

Polizei tötet in Rio

13 mutmaßliche Drogendealer

Rio de Janeiro - Bei Zusammenstößen mit der Polizei sind in Rio de Janeiro nach offiziellen Angaben 13 mutmaßliche Drogenhändler getötet worden. 25 Personen wurden nach Brandstiftungen und Angriffen auf Polizeiwachen festgenommen, wie die Behörden am Mittwoch mitteilten. Es seien insgesamt mindestens 15 Autos und Busse angezündet worden. Eine Polizeiwache wurde beschossen. Nach Angaben der Behörden wurden die Übergriffe von inhaftierten Bandenführern angeordnet. rtr

0 Kommentare

Neuester Kommentar