NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Schneeballschlacht in Leipzig

artet in Auseinandersetzung aus

Leipzig - Eine Schneeballschlacht der linken Szene mit zunächst 40 Beteiligten ist in Leipzig in eine gewalttätige Auseinandersetzung mit 500 Menschen ausgeartet. Dabei flogen wie schon vor einem Jahr nicht nur Schneebälle, sondern auch Feuerwerkskörper, Flaschen und Steine, wie die Polizei mitteilte. Ziel waren demnach vor allem herbeigeeilte Polizeibeamte. Zwei Beamte wurden verletzt und ein Funkstreifenwagen beschädigt. AFP

Serienmord in Altersheim

in Spanien – elf Tote

Gerona - In Spanien hat ein Pfleger mindestens elf Bewohner eines Altenheims umgebracht. Der 45-Jährige gestand am Dienstag bei seiner Vernehmung durch einen Ermittlungsrichter, dass er seine Opfer „aus Mitleid“ getötet habe. Der Mann war vor einem Monat in der Kleinstadt Olot festgenommen worden und hatte zunächst den Mord an drei Bewohnern des Heims gestanden. Wie sein Anwalt mitteilte, gab er nun zu, in der Zeit seit August 2009 acht weitere alte Leute getötet zu haben. Der Mann hatte nach eigener Aussage seine Opfer gezwungen, Putzmittel zu trinken oder eine Mischung von Medikamenten einzunehmen. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben