NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Berliner Segler im Atlantik

aus Seenot gerettet

Berlin - Nach tagelanger Fahrt mit ihrer havarierten Jacht ist ein Paar aus Berlin im Atlantik aus Seenot gerettet worden. Der 75-Jährige und seine 69-jährige Begleiterin seien wohlauf, teilte die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger mit. Retter war am Mittwoch eine Frachterbesatzung. Die Segler waren von Brasilien nach Gomera unterwegs. dapd

Auch Versace verbietet

Sandstrahlung seiner Jeans

Berlin - Nach monatelangem öffentlichen Druck hat die italienische Luxusmarke Versace Sandstrahltechnik für ihre Jeans verboten. Das entwicklungspolitische Netzwerk Inkota zeigte sich zufrieden. Die Technik lässt Jeans gebraucht wirken (Used-Look), Arbeiter erkranken dadurch aber binnen kurzem an der unheilbaren Lungenkrankheit Silikose. epd

0 Kommentare

Neuester Kommentar