NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Nach Schiffsstau wieder freie Fahrt auf dem Rhein

St. Goar - Nach dem Chaos wegen dreier havarierter Frachter hat sich der Schiffsstau auf dem Rhein aufgelöst. „Es herrscht wieder freie Fahrt“, sagte ein Sprecher der Wasserschutzpolizei St. Goar am Sonntag. Die Sperrung war schon am Freitagabend aufgehoben worden. 80 Schiffe hatten sich tagsüber auf der wichtigen Strecke gestaut. dpa

Feuerwehr bekämpft Großbrände

auf Kreta und Korfu

Athen - Großbrände haben am Wochenende auf den griechischen Ferieninseln Korfu und Kreta gewütet. Hunderte Anwohner mussten ihre Häuser verlassen. Nach Radioberichten bekämpften auch am Sonntag noch Feuerwehrleute die Flammenwand auf Korfu, die immer wieder von starken Winden angefacht wurde. Dagegen konnten hunderte Helfer das Feuer auf Kreta unter Kontrolle bringen, das seit Donnerstag wütete. dpa

Busbrand: Jugendliche kommen

mit Schrecken davon

Hannover - Beim Brand ihres Reisebusses in Berkhof bei Hannover ist eine evangelische Jugendgruppe mit dem Schrecken davon gekommen. Das Fahrzeug brannte am frühen Sonntagmorgen nahezu komplett aus. Die 61 Teilnehmer der Gruppe aus Garbsen konnten sich aber vorher ins Freie retten. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben