NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Acht Autos in Bremen angezündet

Bremen - Unbekannte Brandstifter haben am Samstag in Bremen acht Autos angezündet. Die Polizei geht nicht von einem politischen Hintergrund aus. „Das waren Fahrzeuge aller Klassen, nicht nur Luxuswagen. Sie wurden ziemlich wahllos angesteckt“, sagte ein Beamter. „Es war wohl Vandalismus.“ Sieben Autos, die in verschiedenen Straßen abgestellt waren, brannten völlig aus. Auch zwei Motorroller und ein Müllcontainer gingen in Flammen auf. Verletzt wurde niemand. Den geschätzten Sachschaden bezifferte die Polizei auf etwa 60 000 Euro.TATORT 1]TATORT 2] dpa

Nasa: US-Satellit fällt auf die Erde

Houston - Die Trümmer eines ausgedienten amerikanischen Forschungssatelliten mit einem Gesamtgewicht von etwa einer halben Tonne fallen Ende September oder Anfang Oktober auf die Erde. Das schwerste von 26 Teilen Weltraumschrott werde dabei auf rund 150 Kilogramm geschätzt, teilte die US-Luft- und Raumfahrtbehörde Nasa in Houston (Texas) mit. Als Absturzregion wird das Gebiet zwischen 57 Grad nördlicher und 57 Grad südlicher Breite angegeben, also ist lediglich das Gebiet rund um die Pole ausgeschlossen. Der Satellit zur Erforschung der oberen Schichten der Atmosphäre war 1991 von einem Space Shuttle ausgesetzt worden. Er umkreist die Erde auf einer Bahn zwischen 245 und 275 Kilometern und verliert Höhe. dapd

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben