NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Big Ben
Big BenFoto: dpa

Turm von Big Ben

neigt sich in Schieflage

London - Wissenschaftler haben gemessen, dass sich das Londoner Wahrzeichen Big Ben am Themse-Ufer in einem Winkel von 0,26 Grad in Richtung Nordwesten geneigt hat. Als möglicher Grund wird der U-Bahn-Bau angeführt. Die Neigung sei bereits mit dem bloßen Auge erkennbar. „Ich habe Touristen sagen hören, der Turm sei nicht ganz in der Vertikalen – und sie haben recht“, sagte Professor John Burland, der mit den Statik-Messungen beauftragt wurde. Allerdings besteht keine Einsturzgefahr. dpa

Vorsicht beim Online-Banking

mit dem Smartphone

Düsseldorf - Nutzen Bankkunden fürs Online-Banking ihr Smartphone, sollten sie sich die SMS-TAN nicht auf dasselbe Gerät schicken lassen. Das sei nach den Geschäftsbedingungen der Geldinstitute verboten, erklärt die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen. Im Schadensfall blieben die Kunden auf ihrem Verlust sitzen, weil die Banken nicht haften. Wer das Smartphone für Online-Banking benützt, braucht daher ein zweites Handy. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben