NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Finanzmanager und Ferres-Freund

Maschmeyer wurde erpresst

Hannover - Der Lebensgefährte von Schauspielerin Veronica Ferres, der Finanzmanager Carsten Maschmeyer, ist erpresst worden. Polizei und Staatsanwaltschaft in Hannover haben am Samstagnachmittag einen 60 Jahre alten Mann festgenommen, der seit Mittwoch versucht hatte, den hannoverschen Unternehmer Maschmeyer zu erpressen. Der Festgenommene wurde am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Abend mitteilten. Wie die „Bild“ schreibt, hatte der Erpresser mit der Entführung der Söhne von Maschmeyer sowie mit Gewalttaten gegen ihn selbst und auch Ferres gedroht. dapd

Autoclub ACE beklagt

gepfefferte Preise für Streusalz

Stuttgart - Deutlich steigende Preise für Streusalz erwartet der Autoclub Europa (ACE) in diesem Winter. „Die Preise für das Salz sind gepfeffert“, sagte ACE-Sprecher Rainer Hillgärtner am Sonntag in Stuttgart. Die Teuerung betrage gegenüber dem Vorjahr schon bis zu 42 Prozent. Im Durchschnitt seien es 20 bis 30 Prozent. Der Grund: Nachdem es im Vorjahr zu Engpässen gekommen war, hätten Bund, Länder und Kommunen reagiert und diesmal ihre Lager gut gefüllt. Die Streusalzanbieter nutzten dies aus. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben