NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Indonesisches Mädchen sieben Jahre nach Tsunami zurück bei Eltern

Banda Aceh - Sieben Jahre nach dem verheerenden Tsunami ist ein indonesisches Mädchen, das nach dem Unglück als verschwunden galt, wieder mit seinen Eltern vereint. Seine inzwischen 14-jährige Tochter Mary Yuranda sei am zweiten Weihnachtstag 2004 von einer Frau bei sich aufgenommen und zum Betteln gezwungen worden, sagte der Vater Tarmius aus der indonesischen Provinz Aceh am Freitag. Ein Taxifahrer half Mary jetzt, ihre Eltern zu finden. AFP

Jeder zweite Fahrstuhl in Deutschland weist Mängel auf

Berlin - Fahrstühle werden immer unsicherer: Mehr als die Hälfte der geprüften Aufzüge in Deutschland wies im Jahr 2010 Mängel auf. Das geht aus dem Anlagensicherheits-Report 2011 des Verbandes TÜV hervor. Demnach waren bei 51 Prozent der getesteten Fahrstühle Auffälligkeiten festgestellt worden. Am Mittwochabend war in Berlin ein 67-jähriger Mann von einem defekten Fahrstuhl zu Tode gequetscht worden, als er die Anlage von außen reparieren wollte. dapd

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben