NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Dutzende Schiffe hängen

auf dem Neckar fest

Heidelberg/Stuttgart - Auf dem Neckar hängen nach der Sperrung mehrerer Schleusen immer mehr Schiffe fest. Inzwischen seien 42 zwischen Mannheim und dem Hafen Heilbronn vom Eis eingeschlossen, sagte Jörg Huber vom Wasser- und Schifffahrtsamt Heidelberg. Am Samstag waren mehrere Eisbrecher auf dem Neckar im Einsatz, um Wehre vom Eis zu befreien. Wegen des Winterwetters gehe auf dem Fluss praktisch nichts mehr. Wann die Frachter wieder fahren können, stehe noch nicht fest. Das Wasser- und Schifffahrtsamt Heidelberg hat einen „Krisenstab Eis“ gegründet. dpa

Strafe für rebellische Tochter:

Vater zerschießt Computer

Washington - Vor rund drei Monaten machten die Aufnahmen eines auf seine Tochter einprügelnden texanischen Richters beim Internetportal Youtube Furore – dieses Mal ist es der Internetauftritt eines wütenden Vaters aus North Carolina, der zur Bestrafung seiner rebellischen Tochter deren Computer kaputtschießt. In dem achtminütigen Video lässt Tommy Jordan zunächst seiner Wut über einen Facebook-Eintrag seiner Tochter freien Lauf, in dem sich die 15-Jährige über ihre täglichen Hausarbeiten beklagt. „Dein Leben ist nicht so hart – aber das wird es jetzt“, sagt er, schwenkt seine Kamera auf einen am Boden liegenden Computer und fügt hinzu: „Das hier ist dein Laptop, das hier ist meine Kaliber 45.“ Dann beginnt er zu schießen. Seit Jordan das Video am Mittwoch bei Youtube online stellte, wurde es bereits über 2,1 Millionen Mal angeklickt. AFP

0 Kommentare

Neuester Kommentar