NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Foto: Reuters
Foto: ReutersFoto: REUTERS

Niederländischer Prinz Johan Friso weiter in Lebensgefahr

Den Haag/Lech - Der niederländische Prinz Johan Friso schwebt nach einem Lawinenunglück in Österreich nach Palastangaben weiterhin in Lebensgefahr. Der Sohn von Königin Beatrix habe „eine ruhige und stabile Nacht“ auf der Intensivstation der Universitätsklinik von Innsbruck verbracht, sei aber „weiterhin nicht außer Gefahr“, teilte das niederländische Königshaus am Samstag mit. Nach Angaben der Ärzte hat sich sein Zustand nicht verändert. Johan Friso war am Freitag beim Skifahren abseits der Piste bei Lech in Vorarlberg von einer Lawine erfasst worden und hatte 20 Minuten unter den Schneemassen gelegen, ehe er von Einsatzkräften geborgen werden konnte. Laut österreichischen Presseberichten musste er wiederbelebt werden, bevor er per Hubschrauber ins Innsbrucker Krankenhaus gebracht wurde. AFP

Trauerfeier für Whitney Houston

in ihrer Heimatstadt Newark

Newark - Mit einer bewegenden Trauerfeier haben Familie, Freunde und auch viele Kollegen aus der Showbranche Abschied von Whitney Houston genommen. In der Kirche in Newark bei New York sang am Samstag unter anderem der Gospelchor, mit dem Houston selbst als Kind aufgetreten war. Dabei mischte sich auch immer wieder ein Lachen zwischen die Tränen der Anwesenden, die nicht nur trauern, sondern auch das Leben der Verstorbenen feiern wollten. „Wir sind hier, um unseren Verlust zu betrauern. Aber wir wollen auch ihr Leben feiern“, sagte Newarks Bürgermeister Cory Booker zum Auftakt der Feier in der New-Hope-Kirche, in der Houstons blumenbedeckter Sarg stand. Die Sängerin war eine Woche zuvor tot in der Badewanne ihres Hotelzimmers in Beverly Hills gefunden worden. Die Todesursache ist bislang unklar. Mutmaßungen zufolge starb die 48-Jährige an einem tödlichen Mix von Medikamenten und Alkohol. Zu den bewegendsten aber auch mitreißendsten Momenten gehörten die Lieder des Gospelchors der Kirche. In ihm hatte Houston als kleines Mädchen ihre ersten Auftritte. Im Alter von elf Jahren übernahm sie im Chor erstmals Solostücke. AFP

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben