NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Zweieinhalb Jahre Haft

für Maschmeyer-Erpresser

Hannover - 2,5 Millionen Euro wollte ein Erpresser von dem Unternehmer Carsten Maschmeyer kassieren. Er wurde am Montag zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt. Im Amtsgericht Hannover gestand der 60-jährige Kaufmann den Erpressungsversuch. Er war bei einer fingierten Geldübergabe gefasst worden. dpa

Unbewohnte Insel

bekommt öffentliche Toilette

London - Die Insel Handa im hohen Norden Schottlands ist zwar unbewohnt, bekommt jetzt aber eine öffentliche Toilette. Sie soll 50 000 Pfund kosten. Die Toilette werde für die rund 6000 Vogelbeobachter gebraucht, die jährlich im Frühling und Sommer kommen. Das Fundament müsse mehr als zwei Meter tief sein, damit es dem starken Wind standhalte. Da es kein fließendes Wasser gibt, müssen die Benutzer Sägespähne streuen. Gesäubert wird die Toilette alle zwei Jahre.BBC BERICHT] dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben