NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Befürchtetes Computer-Chaos

blieb weitgehend aus

Berlin - Der weltweite Internet-Gau ist ausgeblieben. Am Montag hatte die US- Bundespolizei FBI wie angekündigt die Server abgeschaltet, mit denen in den letzten Monaten verhindert wurde, dass die mit dem Computerschädling „DNSChanger“ infizierten Computer ins Internet gelangen konnten. Zuletzt waren noch 300 000 Computer weltweit infiziert, davon 20 000 in Deutschland.Das Trojanische Pferd war von betrügerischen Hackern in Umlauf gebracht worden, um unter anderem Kreditkartendaten abzufischen. sag

Tom Cruise und Katie Holmes

schon einig über ihre Scheidung

New York - Nur eineinhalb Wochen nach ihrer Trennung haben sich Tom Cruise und Katie Holmes auf ihre Scheidung geeinigt. Die Bedingungen seien geklärt, die Papiere bereits unterzeichnet, zitierten unter anderen die Promiportale „tmz.com“ und „people.com“ den Anwalt der 33 Jahre alten Schauspielerin. Details zu der Vereinbarung und zur Zukunft der gemeinsamen Tochter Suri wurden zunächst nicht bekannt. Jedoch erklärten Cruise und Holmes laut Medienberichten, im Interesse ihrer sechsjährigen Tochter zusammenarbeiten zu wollen. Holmes, der als bestbezahlter Schauspieler Hollywoods gilt, hatte Medienberichten zufolge das alleinige Sorgerecht für Suri beantragt. dpa

1 Kommentar

Neuester Kommentar