NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Österreichs Ermittler rollen

Fall Kampusch neu auf

Wien - Sechs Jahre nach der Flucht der entführten Natascha Kampusch aus ihrer jahrelangen Gefangenschaft wird der Fall neu aufgerollt. Am Freitag begannen österreichische Ermittler mit der sogenannten Cold-Case-Überprüfung, bei der mögliche Pannen und Versäumnisse bei den Ermittlungen aufgedeckt werden sollen. Unterstützt werden die österreichischen Behörden dabei von Spezialisten des deutschen Bundeskriminalamts und der US-Bundespolizei FBI. Ein Untersuchungsausschuss hatte den Behörden schwere Ermittlungspannen vorgeworfen und empfohlen, den Fall nochmals unter die Lupe zu nehmen. AFP

Weißer Hai tötet Surfer

vor Australiens Küste

Sydney - Ein weißer Hai hat einen Surfer vor Australiens Westküste angegriffen und getötet. Das bestätigte die Küstenwache am Samstag. „Überall war Blut und ein riesiger, riesiger weißer Hai kreiste um den Körper“, berichtete ein Augenzeuge. Auf seinem Jet-Ski sei er dem Opfer zur Hilfe geeilt. „Ich habe nach dem Körper gegriffen, als der Hai auf mich losging und versuchte, mich vom Jet-Ski hinunterzureißen. Ich bin eine Schleife gefahren, und als ich zurückkam, hatte der Hai den Körper schon mit sich genommen.“ Es war der fünfte tödliche Hai-Angriff an der Westküste seit September 2011. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar