NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Foto: dapd Foto: dapd
Foto: dapdFoto: dapd

Ariane Friedrichs Stalker

gesteht Belästigung

Marburg - Der Stalking-Fall von Hochspringerin Ariane Friedrich ist aufgeklärt. Ein 38-Jähriger aus Mittelhessen habe ein Geständnis abgelegt, sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Marburg, Annemarie Wieb, am Donnerstag. „Aufgrund dieses Geständnisses ist ein Strafbefehl gegen die Person ergangen“, sagte Wieb. Der Beschuldigte müsse wegen Beleidigung und wegen der Verbreitung pornografischer Schriften eine Geldstrafe von 1050 Euro zahlen. Im April war Friedrich über ihr Facebook-Profil sexuell belästigt worden. dapd

Großer Eisberg vor Grönland

abgebrochen

Washington - Ein gewaltiger Eisbrocken hat sich in den vergangenen Tagen vom Petermann-Gletscher im Norden Grönlands gelöst. Der Koloss sei geschätzt zweimal so groß wie Manhattan, teilte die Nasa mit. Satellitenbilder zeigten einen deutlichen Riss in der Gletscherzunge, die sich aus dem Landesinneren ins Meer schiebt. Vor zwei Jahren war ein doppelt so großes Stück des Petermann-Gletschers abgebrochen. dpa

Cindy & Bert-Sänger Norbert Berger

gestorben

Berlin - Der Schlagersänger Norbert Berger, Teil des Duos Cindy & Bert, ist tot. Er starb am Samstag in Düsseldorf im Alter von 66 Jahren, wie sein Management am Donnerstag der Nachrichtenagentur dpa mitteilte. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar