NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Dicke Männer mit Geld

eher mit Gewicht unzufrieden

Hannover - Dicke Männer stören sich vor allem dann an ihrem Übergewicht, wenn sie sozial bessergestellt sind. Ist ihr sozialer Status niedrig, machen ihnen ihre Pfunde dagegen weniger aus. Bei Frauen scheint das Ideal von Schlanksein dagegen unabhängig von der sozialen Schicht zu gelten. Zu diesen Ergebnissen kommt eine in der Fachzeitschrift „BMC Public Health“ veröffentliche Studie, auf die die Deutsche Gesellschaft für Medizinische Psychologie hinweist. dpa

Helmut Schmidt: Neue Beziehung

„selbstverständliche Entwicklung“

Hamburg - Altkanzler Helmut Schmidt (93) hat die Beziehung zu seiner neuen Lebensgefährtin Ruth Loah als „eine selbstverständliche Entwicklung“ bezeichnet. „Wir waren aneinander gewöhnt seit Jahrzehnten“, sagte der SPD-Politiker bei der Aufzeichnung der ARD-Talksendung „Menschen bei Maischberger“. Auf die Frage der Fernsehmoderatorin Sandra Maischberger, ob er glücklich sei, antwortete der Altkanzler nur knapp: „Glück ist ein sehr relativer Begriff.“ Das große Interesse der Öffentlichkeit an seiner neuen Partnerin habe ihn nicht überrascht. Vergangene Woche hatte Schmidt im „Zeit-Magazin“ bestätigt, dass er mit seiner langjährigen Mitarbeiterin Loah zusammen ist. Schmidts Ehefrau Loki war im Oktober 2010 im Alter von 91 Jahren gestorben. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben