NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Technische Probleme: Flugzeug

von New York nach Berlin kehrt um

New York - Wegen eines technischen Problems ist ein Passagierflugzeug auf dem Weg von den USA nach Berlin am Samstagabend wieder umgekehrt. Die Besatzung der Fluggesellschaft United habe nach dem Start in Newark ein Problem am linken Triebwerk festgestellt, sagte eine Sprecherin der US-Luftfahrtbehörde. Obwohl das Triebwerk kurz darauf wieder normal funktioniert habe, sei die Maschine vorsichtshalber nach Newark zurückgekehrt. Mehrere Passagiere berichteten indes von Rauchentwicklung am Triebwerk. An Bord der Boeing 757 waren neben der Besatzung 173 Passagiere. Sie konnten nach stundenlanger Verzögerung in einem Ersatzflugzeug nach Berlin fliegen. AFP/Tsp

Camper in der Toskana müssen

vor Feuer fliehen

Rom - Wegen eines Waldbrandes ist in der Toskana ein Campingplatz mit etwa 1100 Touristen vorsichtshalber evakuiert worden. Als der Rauch des Feuers den Campingplatz „Il Sole“ bei Marina di Grosseto am Samstagabend erreichte, ordneten die Behörden die Evakuierung an. Die meisten Camper verbrachten die Nacht in einem Einkaufszentrum, wie die Nachrichtenagentur Ansa berichtete. Die Polizei nahm einen jungen Pyromanen fest, der einen anderen Brand dort gelegt haben soll. Auch in anderen Teilen Italiens halten Brände die Einsatzkräfte in Atem. Auf der Kanareninsel La Gomera brennt es ebenfalls weiter, das Feuer breitet sich aber kaum noch aus. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar