NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Mit Schülerin durchgebrannter

Mathe-Lehrer wird EU-weit gesucht

London - Gegen einen Mathematiklehrer aus dem englischen Eastbourne, der mit einer 15 Jahre alten Schülerin durchgebrannt ist, ist ein EU-weiter Haftbefehl erwirkt worden. Das Paar war zuletzt gesehen worden, als es auf einer Kanalfähre von einer Überwachungskamera gefilmt wurde. Zuvor hatte sich die 15-Jährige mit einer Ausrede von ihren Eltern verabschiedet. Die Beziehung war bekannt. Bei einer Klassenfahrt wurden beide händchenhaltend gesehen. Der Rauswurf des Lehrers stand unmittelbar bevor. dpa

Tschechische Regierung

gibt Schnapsverkauf frei

Prag - Tschechien hat den Verkauf von Schnaps mit Einschränkungen wieder freigegeben. Gesundheitsminister Heger verkündete die Lockerung der Notmaßnahmen am Donnerstag. Harter Alkohol, der vor dem 1. Januar hergestellt wurde, darf angeboten werden. Dasselbe gilt für fabrikneue Flaschen, die mit einem roten Steuersiegel markiert sind. Diese Produkte dürfen auch nach Deutschland exportiert werden. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben