NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Hochwasser stoppt

Rhein-Schifffahrt

Waldshut-Tiengen/Dresden - Heftiger Regen und die Schneeschmelze haben etliche Flüsse im Südwesten Deutschlands über ihre Ufer treten lassen. Die Schifffahrt auf Rhein, Mosel und Neckar wurde teilweise eingestellt. dpa

Geheimnis um Richard III. soll

nach 500 Jahren gelüftet werden

Leicester - Mehr als ein halbes Jahrtausend nach seinem Tod soll das Geheimnis um die sterblichen Überreste des englischen Königs Richard III. gelüftet werden. Die Universität Leicester veröffentlichte ein Foto eines Schädels, der möglicherweise einmal die englische Königskrone trug. Nähere Angaben will die Universität bei einer groß angelegten Pressekonferenz am heutigen Montag machen. Richard III. wurde in den Werken William Shakespeares als rücksichtsloser Mörder dargestellt. Kritiker versuchen seine Reputation wieder herzustellen. dpa

Rätselraten um verwahrlosten

irischen Multimillionär

Dublin - Ein 68 Jahre alter Immobilien-Tycoon ist völlig verwahrlost auf einer Landstraße im Westen Irlands aufgegriffen worden. Auf seiner Stirn soll mit Tinte das Wort „thief“ („Dieb“) geschrieben gewesen sein. Er selbst gab bei der Polizei an, er sei entführt worden. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar