NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Ostdeutsche Anglervereine stimmen

Vereinigung mit Westverbänden zu

Dahlewitz - Mehr als zwei Jahrzehnte nach dem Mauerfall können auch die beiden großen Anglerverbände Deutschlands fusionieren. Der Deutsche Anglerverband (DAV) aus Ostdeutschland stimmte am Wochenende auf seiner Hauptversammlung im brandenburgischen Dahlewitz für die Vereinigung mit dem im Westen ansässigen Verband Deutscher Sportfischer (VDSF). DAV-Präsident Günter Markstein sprach von einem „historischen Moment“. „Die Einheit der deutschen Angler war längst überfällig“, sagte er. Skeptiker im Osten hatten die Vereinnahmung durch den großen Westverein befürchtet. dpa

„Mind the Gap“: Londons U-Bahn

bringt für Witwe Stimme zurück

London - Die Warnung „Mind the Gap“ in Londons U-Bahn ist legendär. Nach dem Tod des Sprechers ging seine Witwe regelmäßig in eine Station, um seine Stimme zu hören. Als im November die Stimme ausgetauscht wurde, war die Frau traurig. ABC NEWS]PIX 11]Die U-Bahnverwaltung sucht jetzt fieberhaft nach dem alten Band, das bei der Umstellung auf ein digitales Verfahren weggeworfen wurde. In der Station Embankment soll der Mann bald wieder zu hören sein. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben