NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

BGH kippt Verbot von Hunden

und Katzen in Mietwohnungen



Karlsruhe - Vermieter dürfen die Haltung von Hunden und Katzen in Mietwohnungen nicht generell verbieten. Derartige Klauseln in Mietverträgen stellen eine unangemessene Benachteiligung der Mieter dar und sind deshalb unwirksam, entschied der Bundesgerichtshof in einem am Mittwoch verkündeten Urteil. Erforderlich sei vielmehr eine Abwägung der Interessen im Einzelfall.dpa

Freiheitsstatue in New York

öffnet im Juli wieder

New York - Die Freiheitsstatue in New York öffnet am 4. Juli wieder für Besucher. Das teilte US-Innenminister Ken Salazar mit. Während des Hurrikans Sandy im November 2012 war Liberty Island stark zerstört worden, vor allem die Stromversorgung und Sicherheitssysteme waren betroffen. Erst Ende Oktober 2012 hatte das Wahrzeichen nach Bauarbeiten wieder für Besucher geöffnet. Zuvor war es ein Jahr lang wegen Bauarbeiten geschlossen gewesen. dpa

Extremsportler Felix Baumgartner will jetzt zum Mond

Berlin - Felix Baumgartner will nach seinem Überschall-Sprung zum Mond. „Vielleicht kommt ja jemand, der sagt: „Pass auf, ich finanziere dir das“, sagte er der „Sport Bild“. Baumgartner hatte bei seinem Rekordsprung im Oktober 2012 als erster Mensch und nur mit einem speziellen Druckanzug geschützt im freien Fall die Schallmauer durchbrochen. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben