NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Helgoländer Hummer

sollen Offshore-Windparks erobern

Bremerhaven/Helgoland - Helgoländer Hummer sollen bald ganz neue Lebensräume in der Nordsee erobern. Auf Deutschlands einziger Hochseeinsel startet derzeit die Aufzucht von 3000 Tieren, die im nächsten Jahr im Windpark Riffgat vor der Insel Borkum ausgesetzt werden sollen. An den Windkrafträdern könnte der Europäische Hummer zwischen den Steinen, die gegen Unterspülung um die Fundamente geschüttet werden, einen geeigneten Lebensraum finden, teilte das Alfred-Wegener-Institut für Polar- und Meeresforschung am Freitag in Bremerhaven mit. dpa

Ex-Friedensrichter wegen Mordes

an Staatsanwälten angeklagt

Washington - Ein ehemaliger Friedensrichter in Texas ist wegen Mordes an einem Bezirksstaatsanwalt, dessen Frau sowie einem Stellvertreter angeklagt worden. Das Motiv soll Rache gewesen sein. Demnach machte der Mann die Staatsanwälte für eine frühere Verurteilung wegen Diebstahls verantwortlich. Er sei damals zwar mit einer Bewährungsstrafe davongekommen, habe aber sein Amt und damit seinen Lebensunterhalt verloren. Ein Friedensrichter ist in den USA ein Beamter, der vor allem Verwaltungsaufgaben übernimmt, aber auch Paare trauen darf. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben