NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Nach dem Aufschlag. Die brennende Maschine bei Rotenburg/Wümme. Foto: dpa
Nach dem Aufschlag. Die brennende Maschine bei Rotenburg/Wümme. Foto: dpaFoto: dpa

38 Tote bei Brand

in psychiatrischer Klinik bei Moskau

Moskau - Bei einem nächtlichen Brand in einer psychiatrischen Klinik bei Moskau sind 38 Menschen ums Leben gekommen. Der Brand habe die Insassen im Schlaf überrascht, berichteten die Behörden am Freitag. Medienberichten zufolge standen die Patienten unter dem Einfluss starker Beruhigungsmittel, ihre Fenster waren vergittert, und zudem traf die Feuerwehr erst nach einer Stunde ein. AFP

Vier Männer bei Flugzeugabsturz

in Niedersachsen getötet

Rotenburg - Beim Absturz eines Propellerflugzeugs in Niedersachsen sind vier Männer ums Leben gekommen. Es habe am Freitagmorgen keine Überlebenden gegeben, teilte die Polizei mit. Das Flugzeug war in der Nähe von Rotenburg an der Wümme östlich von Bremen beim Anflug auf den Flugplatz verunglückt, wo eine Zwischenlandung geplant war. Dort sollten vor dem Weiterflug nach Stuttgart weitere Passagiere an Bord gehen. Die Maschine schlug bei diesiger Sicht knapp zwei Kilometer vor der geplanten Landung auf freiem Feld nahe der Ortschaft Bötersen auf. Anschließend ging das Flugzeug in Flammen auf und brannte aus. Offenbar war der Motor ausgefallen. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben