NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

15-Jähriger stirbt im Freizeitbad

„Tropical Islands“

Krausnick - Bei einem Badeunfall im Freizeitbad „Tropical Islands“ im brandenburgischen Krausnick ist am Samstag ein 15-Jähriger gestorben. Der Jugendliche aus dem Landkreis Fulda in Hessen wurde von einem Badegast leblos im Nichtschwimmerbereich gefunden, wo das Wasser 1,35 Meter tief ist. Das teilte die Polizei mit. Der Junge sei mit seiner Familie in dem Spaßbad gewesen. Es sei vergeblich versucht worden, ihn wiederzubeleben. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt, wie es zu dem Todesfall kommen konnte. Eine Fremdeinwirkung wurde nach ersten Ermittlungen ausgeschlossen, eine Vorerkrankung nicht. dpa

Schüsse bei TV-Sendung in Cannes

lösen Panik aus

Cannes - Ein 42-jähriger Mann hat am Freitagabend mit zwei Schüssen aus einer Schreckschusspistole während einer TV-Sendung unter freiem Himmel im südfranzösischen Mittelmeerort Cannes eine Panik ausgelöst. Die Fernsehbühne am Prachtboulevard Croisette wurde evakuiert; viele Gäste flohen, darunter die beiden Festival-Jurymitglieder Christoph Waltz (56) und der Franzose Daniel Auteuil (63). Verletzt wurde niemand. Der Schütze wurde festgenommen, wie ein Behördenvertreter sagte. Den Angaben zufolge hatte der Mann auch eine Granaten-Attrappe und ein Klappmesser bei sich. Bei seiner Festnahme habe er gerufen: „Ich tue dies im Namen meines Gottes.“ Nach einer kurzen Unterbrechung wurde die Übertragung fortgesetzt. dpa

Prag will Singles

im Flirt-Waggon verkuppeln

Prag – Die Prager U-Bahn will Singles künftig in Flirt-Waggons verkuppeln. „In der Metro kann man lesen und studieren, also warum nicht auch einen neuen Partner finden“, erläuterte ein Sprecher des Verkehrsverbunds Ropid die neue Idee. Noch in diesem Jahr könnte danach ein erster romantischer Flirt-Waggon am Ende eines Zuges rollen, berichteten Zeitungen in Prag am Samstag. Angesichts von immer mehr Singlehaushalten in der tschechischen Hauptstadt sehen die Verkehrsbetriebe Chancen für ihre neue Kuppeltechnik. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar