NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Kommt zur einzigen Weißschulterkapuziner-Kolonie Deutschlands: Mally. Foto: dpa
Kommt zur einzigen Weißschulterkapuziner-Kolonie Deutschlands: Mally. Foto: dpaFoto: dpa

Polizeiwagen sollen US-Sirene

und rotes Blinklicht bekommen

Berlin - Polizeiwagen in Deutschland sollen neben dem bekannten Blaulicht auch ein rotes Blinklicht und einen zusätzlichen Sirenenton nach US-Vorbild bekommen. Durch die neuen Signale solle das Anhalten von Fahrzeugen für Polizeibeamte sicherer werden, bestätigte ein Sprecher des Bundesverkehrsministeriums Informationen der „Saarbrücker Zeitung“. Entsprechende Pläne gibt es noch aus der Zeit der Regierung Schröder, sie waren von den Nachfolgeregierungen zunächst nicht weiterverfolgt worden. Jetzt liegt die Verordnung vor, der Bundesrat muss der Neuregelung noch zustimmen. dpa

Justin Biebers Äffchen „Mally“

findet neues Zuhause

Hodenhagen - Justin Biebers Kapuzineräffchen „Mally“ lebt nun im Serengeti- Park in Hodenhagen in Niedersachsen. Nachdem der Zoll den Affen beschlagnahmt hatte und er in einem Münchner Tierheim untergekommen war, hat sich das Bundesamt für Naturschutz für diese Unterbringung entschieden. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben