NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Ex-Polizist soll ranghohen Prälaten

Minderjährige zugeführt haben

Rom - Die Staatsanwaltschaft in Rom ermittelt gegen einen mutmaßlichen Prostitutionsring, der katholischen Priestern Minderjährige zugeführt haben soll. Der Kardinalvikar des Bistums Rom, Agostino Vallini, wies die Anschuldigungen eines suspendierten Priesters zurück. Der Privatsender La7 berichtete, ein wegen sexuellen Missbrauchs verurteilter Ex-Pfarrer habe der Polizei Namen von neun Geistlichen, darunter hochrangige Prälaten, genannt, die sich mit minderjährigen männlichen Prostituierten getroffen haben sollen. KNA

Terrorist Carlos erneut zu lebenslänglicher Haft verurteilt

Paris - Der als Carlos bekanntgewordene frühere Terrorist Ilich Ramírez Sánchez ist erneut zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das Berufungsgericht in Paris machte den 63 Jahre alte Venezolaner verantwortlich für vier Attentate 1982 und 1983. Bei den Anschlägen waren elf Menschen getötet und 150 verletzt worden. Carlos war schon Ende 2011 zu lebenslanger Haft verurteilt worden. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar