NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Weniger Jugendliche

stehen auf braun gebrannte Haut

Nürnberg - Sonnengebräunte Haut ist nach einer GfK-Umfrage für 62 Prozent der Jugendlichen zwischen 14 und 19 Jahren ein Schönheitsideal – 2011 waren es noch 71 Prozent. dpa

Raucher erhält Prozesskostenhilfe

gegen Wohnungskündigung

Düsseldorf - Das Düsseldorfer Landgericht hilft einem starken Raucher im Kampf gegen die Kündigung seiner Wohnung. Das Gericht gewährte dem 74-Jährigen Prozesskostenhilfe und hob damit die entgegengesetzte Entscheidung des Amtsgerichts auf. Der Amtsrichter hatte die Kündigung wegen der veränderten Beurteilung der Gefahren des Passivrauchens als gerechtfertigt eingestuft. Die Entscheidung hatte Aufsehen erregt, weil die Wohnung, ob gemietet oder gekauft, bislang als unantastbares Refugium für Raucher galt. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar