NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Ganze Klasse in Dresden

fällt durch das Deutsch-Abitur

Dresden - An einer privaten Fachoberschule in Dresden hat eine komplette Klasse das Abitur im Fach Deutsch im ersten Anlauf nicht geschafft. Die Schüler sagen, der Lehrer habe keine Zulassung gehabt, wochenlang sei der Unterricht ausgefallen. Kürzlich hat eine private Fachoberschule in Schweinfurt ihren Betrieb eingestellt, weil 25 von 27 Prüflingen durchs Abitur gefallen waren. Derweil beschäftigt die bayerischen Behörden ein Schulleiter aus Coburg, der in die Bewertung der Abiprüfungen eingegriffen und bessere Noten verteilt hatte als von den Korrektoren vorgesehen. dpa

Deutscher im Tiroler Ötztal

von Steinen erschlagen

Wien/Umhausen - Ein Deutscher ist im Tiroler Ötztal vor den Augen seiner Familie von mehreren herabstürzenden Gesteinsbrocken erschlagen worden. Nach Angaben der Tiroler Polizei war der Mann am Donnerstag mit seiner Frau und seiner Tochter wandern, als es zu dem tödlichen Unfall kam. Beim Abstieg nach Umhausen hatten sich die großen Steine plötzlich oberhalb eines Steiges gelockert und waren herabgestürzt. Frau und Tochter konnten sich rechtzeitig retten. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar