NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Sonnencreme kann

Autolack schädigen

Hamburg - An heißen Sommertagen kann Sonnencreme Autolack dauerhaft schädigen. Das bestätigten Untersuchungen im Auftrag des NDR-Magazins „Markt“. Mit Sonnencreme eingeriebene Hände hinterlassen bei Berührung auf dem Autolack Flecken, die sich bei starker Hitze in den Lack brennen und nur noch durch Neulackierung entfernen lassen. Fast alle Automarken sind betroffen. epd

Côte d’Azur: Serie von

Schmuckdiebstählen setzt sich fort

Nizza - Nach mehreren spektakulären Raubüberfällen in Cannes meldete die Polizei am Wochenende einen weiteren Einbruch in einem Luxushotel nahe Nizza, bei dem Schmuck im Wert von 40 000 Euro erbeutet wurde. Die Täter brachen in drei Zimmer des Grand Hôtel von Cap Ferrat ein, brachen dort Safes auf und erbeuteten den Schmuck. Obwohl die Polizei die Straßen auf der Halbinsel sperrte, konnten die Täter unerkannt entkommen. Vor einer Woche hatte sich der wohl größte Juwelenraub aller Zeiten im Luxus-Hotel Carlton in Cannes abgespielt. Dabei hatte ein bewaffneter Räuber bei einer Verkaufsausstellung 72 mit Diamanten besetzte Schmuckstücke im Wert von 103 Millionen Euro erbeutet. Im Mai hatten beim Filmfestival von Cannes Einbrecher aus einem Hotel Schmuck entwendet, der für Filmstars bestimmt war. AFP

0 Kommentare

Neuester Kommentar