NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Bewusst schlechtere Qualität sollten die ersten Fotos haben. Foto: dpa
Bewusst schlechtere Qualität sollten die ersten Fotos haben. Foto: dpaFoto: dpa

Drei Tote und fünf Verletzte

nach Schüssen nahe Heidelberg

Dossenheim - Bei Schüssen in Dossenheim nahe Heidelberg sind am Dienstagabend drei Menschen ums Leben gekommen und fünf weitere verletzt worden, zum Teil offenbar auch schwer. Ersten Angaben zufolge tötete ein Mensch zwei Personen und brachte sich danach selbst um, wie ein Polizeisprecher in Heidelberg sagte. Der Vorfall ereignete sich am Dienstag gegen 19 Uhr. Der Täter habe auf einer Versammlung von Wohnungseigentümern in einer Gaststätte das Feuer eröffnet, wie die Polizeidirektion Heidelberg mitteilte. Der genaue Hintergrund, die Motive und der exakte Ablauf der Tat waren bei Redaktionsschluss aber weiter unklar. dpa

Großvater machte erste offizielle Fotos von Prinz George

London - Großvater Michael Middleton hat die ersten offiziellen Bilder des kleinen britischen Prinzen George gemacht. Die zwei Fotos zeigen William und Kate zusammen mit ihrem Kind im Garten von Kates Familie im Örtchen Bucklebury. Die Bilder wurden am Dienstag mit gemischten Reaktionen aufgenommen. Die lockere Atmosphäre wurde gelobt, es gab jedoch Kritik an der mangelnden Qualität der lange erwarteten und vom Palast offiziell herausgegebenen Bilder. Michael Middleton, ehemaliger Pilot, ist Hobbyfotograf. Bereits zuvor war spekuliert worden, dass es eher Schnappschüsse werden würden und nicht offiziell wirkende Fotos. Früher wurden solche Fotografien von professionellen Fotografen oder vom offiziellen Hoffotografen gemacht. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben